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ZB 1: Zwischenbesprechung 1

März 20  @ 12:50 13:10

Raum: I.S1A_421 (aus­schliess­lich Präsenzbesprechung)

Die Zwi­schen­be­spre­chung fin­det auf dem Cam­pus in unse­rem Klas­sen­zim­mer statt (kei­ne Online-Über­­tra­­gung, aus­ser auf den begrün­de­ten Antrag der Grup­pe hin).

Erwar­te­te Inhal­te (Vor­be­rei­tung)

  1. Pro­blem-/Fragestellung (mit Ein­gren­zung) (prio­ri­tär)
  2. Mög­li­ches Vor­ge­hen und ein­ge­setz­te Metho­den (Instru­men­te) (inkl. Pri­mär­quel­len) (prio­ri­tär)
  3. Ver­wen­de­te Quel­len (inkl. Enzy­klo­pä­die) für Theo­rie (Begrif­fe) (prio­ri­tär)
  4. Auf­bau der Arbeit (nice to have)
  5. Behand­lung von Fra­gen zur Fall­stu­die, die in den Unter­richts­ein­hei­ten (SW1 bis SW4) gestellt wor­den sind (nice to have)

Tra­gen Sie die erwar­te­ten Inhal­te direkt in Ihre goo­g­le­docs Datei ein (Dead­line im Sin­ne einer Emp­feh­lung: Mitt­woch vor Bespre­chung, 23 Uhr). Wir ver­zich­ten auf die Ver­wen­dung von Powerpoint.

Ablauf der Bespre­chung (20 Minu­ten pro Gruppe)

  1. Prä­sen­ta­ti­on des aktu­el­len Stands der Stu­die (unter der Berück­sich­ti­gung der erwar­te­ten Inhal­te) (max. 5 Minuten)
  2. offe­ne Fra­gen (5 Minuten)
  3. Diskussion/Austausch (10 Minuten)

Wir wer­den uns strikt an die 20 Minu­ten pro Team hal­ten. Teams, bei denen die Bespre­chung aus zeit­li­chen Grün­den unter­bro­chen wer­den muss, sind gebe­ten, per E‑Mail einen zusätz­li­chen Bespre­chungs­ter­min (mög­lichst Rand­zei­ten) vor­zu­schla­gen oder an unse­rer regu­lä­ren Diens­tags­be­spre­chung online teilzunehmen.

Es befin­den sich jeweils zwei Grup­pen im Raum: Die eine prä­sen­tiert; die ande­re ist Gast (sind Gast) und bereit, der prä­sen­tie­ren­den Grup­pe ein kur­zes Feed­back zu geben

  • 12:00 — 12:40: Team 1 und 2
  • 12:40 — 13:20: Team 3 und 4
  • 13.30 — 14:10: Team 5 und 6
  • 14:10 — 15:10: Team 7, 8 und 9

Zeit­plan für die Prä­sen­ta­tio­nen: sie­he Stu­die­ren­den­li­ste

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