Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen 

ZB 1: Zwischenbesprechung 1

Oktober 20  @ 12:50 15:10

Raum: I.S1A_203 (aus­schliess­lich Präsenzbesprechung)

Die Zwi­schen­be­spre­chung fin­det auf dem Cam­pus in unse­rem Klas­sen­zim­mer statt (kei­ne Online-Über­­­tra­­gung, aus­ser auf den begrün­de­ten Antrag der Grup­pe hin). 

Erwar­te­te Inhal­te (Vor­be­rei­tung)
- Pro­­­blem-/Fra­­ge­­stel­­lung (mit Ein­gren­zung) (prio­ri­tär)
- Mög­li­ches Vor­ge­hen und ein­ge­setz­te Metho­den (Instru­men­te) (inkl. Pri­mär­quel­len) (prio­ri­tär)
- Ver­wen­de­te Quel­len (inkl. Enzy­klo­pä­die) für Theo­rie (Begrif­fe) (prio­ri­tär)
- Auf­bau der Arbeit (nice to have)
- Behand­lung von Fra­gen zur Fall­stu­die, die in den Unter­richts­ein­hei­ten (SW1 bis SW4) gestellt wor­den sind (nice to have) 

Tra­gen Sie die Bespre­chungs­in­hal­te direkt in Ihr Arbeits­do­ku­ment ein (Dead­line im Sin­ne einer Emp­feh­lung: Mitt­woch vor Bespre­chung, 23 Uhr). 

Wir ver­zich­ten auf die Ver­wen­dung von Powerpoint. 

Ablauf der Bespre­chung (total 15 Minu­ten pro Grup­pe)
- Prä­sen­ta­ti­on des aktu­el­len Stands der Stu­die (unter der Berück­sich­ti­gung der erwar­te­ten Inhal­te) (max. 5 Minu­ten)
- Offe­ne Fra­gen (5 Minu­ten)
- Diskussion/Austausch (5 Minu­ten)
Wir wer­den uns strikt an die 15 Minu­ten pro Team hal­ten. Teams, bei denen die Bespre­chung aus zeit­li­chen Grün­den unter­bro­chen wer­den muss, sind gebe­ten, per E‑Mail einen zusätz­li­chen Bespre­chungs­ter­min (mög­lichst Rand­zei­ten) vorzuschlagen. 

Es befin­den sich jeweils zwei Grup­pen  im Raum: Die eine prä­sen­tiert; die ande­re ist Gast (sind Gast) und bereit, der prä­sen­tie­ren­den Grup­pe ein kur­zes Feed­back zu geben

15:30 — 16:00: Team 1 und 7 

16:00 — 16:30: Team 3 und 4 

16.45 — 17:15: Team 5 17:15 — 17:45: Team 8 und 9 

Zeit­plan für die Prä­sen­ta­tio­nen: sie­he Studierendenliste

Scroll to Top