Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen 

SW 8: Verhalten während der Krise

November 10  @ 12:10 15:10

Raum: I.S1A_203; online über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Mee­­ting-ID: 260 648 5966)

Thema: Kommunikationsverhalten während der Krise

Leit­fra­gen:
Wel­che pro­blem­be­zo­ge­nen Reak­ti­ons­stra­te­giensind wäh­rend der Kri­se effek­ti­ver? Wel­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und Ver­hal­ten­ge­gen­über den Medi­en kön­nen bei der Kri­sen umge­setzt wer­den?
Wel­che Rol­le spielt emo­tio­na­le Intel­li­genz in der Kri­se?

PP “Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten wäh­rend der Krise”

Abbil­dun­gen: Sche­ma: pro­blem­be­zo­ge­ne Ver­hal­tens­mu­ster; Video­cast “Fall Hoechst”

Stich­wör­ter (Enzy­klo­pä­die): Ver­hal­tens­mu­ster, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­grund­sät­ze,  Emo­tio­nen, Emo­tio­na­li­sie­rung (auf media­ler Ebe­ne), emo­ti­ve Wahr­neh­mung, emo­tio­na­le Intel­li­genz, Intui­ti­on (Bauch­ge­fühl), Medi­en­ar­beit, Medi­en­spre­cher, Auftritt

Sta­ti­sti­ken

Lite­ra­tur


Teamarbeit Empfehlungen

Thema: Ergebnisteil der Studie

Leit­fra­ge: Was sind Zweck und Inhalt des Ergeb­nis­teils? Wor­auf ist bei der Ana­ly­se und der Beschrei­bung der Ergeb­nis­se zu achten?

PP “Ergeb­nis­teil der Studie”

Wei­te­re Unterlagen:


Team­auf­ga­ben für die Fall­stu­die

1. Ent­wer­fen Sie einen Plan für den Ergeb­nis­teil. 2. Beschrei­ben Sie zumin­dest eines der Ergeb­nis­se. 3. Sam­meln Sie Ideen für die Visua­li­sie­rung der Daten.

Scroll to Top