Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen 

SW 7: Präventive Kommunikation: Issues Management

November 3  @ 12:10 15:10

Raum: I.S1A_203; online über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Mee­­ting-ID: 260 648 5966)

Thema: Issues Management & Kommunikation vor der Krise

Leit­fra­gen: Wel­che Rol­le spielt Kom­mu­ni­ka­ti­on im Kri­sen­ma­nage­ment? (inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on) Wel­che Instru­men­te hel­fen, Issu­es prak­tisch zu erken­nen? (Programme/Apps) Wel­che Mass­nah­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on sind für eine gute Kri­sen­prä­ven­ti­on und Kri­sen­vor­be­rei­tung relevant?

PP “Issu­es Manage­ment & Kom­mu­ni­ka­ti­on vor der Krise”

Abbil­dun­gen: Sche­ma Kri­sen­merk­ma­le; Sche­ma Kri­sen­ty­pen (Kri­sen­fa­mi­li­en); Sche­ma: Kri­sen­ar­ten unter der Berück­sich­ti­gung des zeit­li­chen Verlaufs

Stich­wör­ter (Enzy­klo­pä­die): Issue, Kom­mu­ni­ka­ti­on, Medi­en

Sta­ti­sti­ken

Lite­ra­tur


Teamarbeit Empfehlungen

Thema: Methoden

The­ma:
- Zweck und Inhalt des Metho­den­teils 
- Hin­wei­se für jede Metho­de: 1. Inhalts­ana­ly­se (Stich­pro­be), ver­glei­chen­de Inhalts­ana­ly­se; 2. Frame­ana­ly­se; 3. Exper­ten­in­ter­view; 4. Umfra­ge, Experiment

PP “Metho­den”

Wei­te­re Hilfs­mit­tel: Bei­trä­ge aus: Baur, N. & Bla­si­us, J. (Hrsg.). (2019). Hand­buch Metho­den der empi­ri­schen Sozi­al­for­schung. Wies­ba­den: Sprin­ger Verlag.


Teamaufgaben für die Fallstudien: 

1. Einen klei­nen Plan für die Umset­zung ent­wer­fen (Unter­su­chungs­de­sign); 2. Stich­pro­be kurz beschrei­ben und ev. 1–2 pas­sen­de Artikel/Umfrageteilnehmer für die Stich­pro­be finden.

 

Scroll to Top