Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen 

SW 4: öffentliche Meinungsbildung, Verhalten von Anspruchsgruppen

Oktober 13  @ 12:50 15:10

Raum: I.S1A_203; online über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Mee­­ting-ID: 260 648 5966)

Thema: öffentliche Meinungsbildung (Ebene 3) und Verhalten von Anspruchsgruppen (Ebene 4)

Leit­fra­gen: Wel­chen Stel­len­wert haben die Kon­struk­te öffent­li­che Mei­nung, Image und Repu­ta­ti­on in einer Kri­se? Was sind Emo­tio­nen und inwie­fern / in wel­chem Aus­mass beein­flus­sen die­se über wel­che Kanä­le die Ein­stel­lung und das Ver­hal­ten wäh­rend einer Kri­se? Wel­che Anspruchs­grup­pen kön­nen in einer Kri­se rele­vant sein und inwie­fern beein­flusst deren Ver­hal­ten eine Kri­se? Wel­che Kri­sen­ty­pen las­sen sich auf­grund der Ver­hal­ten der Bezugs­grup­pen ableiten?

PP “öffent­li­che Mei­nungs­bil­dung und Ver­hal­ten von Anspruchsgruppen”

Abbil­dun­gen: Rad von Plut­chik (Emo­tio­nen)

Stich­wör­ter (Enzy­klo­pä­die): Öffent­li­che Mei­nung, ver­öf­fent­li­che Mei­nung, Ein­stel­lung (Kom­po­nen­te), Öffent­lich­keit und Tei­löf­fent­lich­kei­ten, öffent­lich wahr­ge­nom­me­ne Welt (im Gegen­satz zur medi­al dar­ge­stell­ten und der genui­nen Welt), Image, Ruf, Repu­ta­ti­on, Anspruchs­grup­pen (Sta­ke­hol­der)

Sta­ti­sti­ken

Lite­ra­tur


Teamarbeit Empfehlungen

Thema: Forschungsmethoden — Vorbereitung auf die Zwischenbesprechung 1

Leit­fra­gen: Wel­che Forschungsmethode(n) eig­net sich, um mei­ne Forschungsfrage(n) anzu­ge­hen? Was benö­ti­gen wir für eine effek­ti­ve wie effi­zi­en­te Zwi­schen­be­spre­chung 1?

PP “For­sch­nungs­me­tho­den”

Wei­te­re Unter­la­gen: For­schungs­fra­gen & Metho­den (Miro)


Teamaufgaben zu den Fallstudien 

Mit dem Sche­ma “For­schungs­fra­gen & Metho­den (Miro)“arbeiten und geeig­ne­te Methode(n) für die Fall­stu­die aus­wäh­len; ev. Übung in grös­se­ren Grup­pen (zwei Teams zusam­men): For­schungs­fra­gen von Team 1 und Team 2 gegen­sei­tig kon­trol­lie­ren und die gewähl­ten Metho­den diskutieren

Scroll to Top