Social Media Monitoring

2. Novem­ber 2021

“Bei Social Media Moni­to­ring geht es dar­um, Kenn­zah­len wie die fol­gen­den im Auge zu behalten:

  • Mar­kener­wäh­nun­gen
  • rele­van­te Hashtags
  • Erwäh­nun­gen von Mitbewerbern
  • Bran­chen­trends

… und Daten über die­se Kenn­zah­len zu sam­meln. Social Media Moni­to­ring eig­net sich her­vor­ra­gend für Din­ge wie die Über­wa­chung des ROI oder A/B‑Testkampagnen.” (zitiert aus (zitiert aus blog.hootsuite.com)

Capterra.com ver­öf­fent­licht eine Liste von Tools für Social Media Moni­to­ring. Online­mar­ke­ting ent­hält Links zu kosten­lo­sen Monitoring-Tools.

Auf Social Media Moni­to­ring spe­zia­li­sier­te Agenturen:

  • Crowd­me­dia (mit kosten­lo­sen Tools, Kom­men­ta­ren und Referaten)
  • swat.io (eige­nen Social Media Moni­to­ring Tools im Blog)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top