A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Problem

Ein Zustand, der durch eine Abfol­ge von Ereig­nis­sen und Hand­lun­gen zustan­de gekom­men ist, und von Betrof­fe­nen als Miss­stand wahr­ge­nom­men wird. Typi­sche klei­ner Pro­ble­me sind der Aus­fall einer Maschi­ne, Stör­fäl­le oder Ein­zel­ent­las­sun­gen. Zu den gra­vie­ren­den Pro­ble­men gehö­ren der Aus­fall des IT-Systems über einen län­ge­ren Zeit­raum hin­weg oder gra­vie­ren­de Unfälle.

Die nach­fol­gen­de Gra­fik ver­an­schau­licht den typi­schen Ver­lauf sol­cher Pro­ble­me auf der Kri­sen­ver­laufs­kar­te:

Typi­sche Ent­wick­lung eines Pro­blems zur Kri­se gemäss der Kri­sen­ver­laufs­kar­te (krisenentwicklung_gravierende_produktprobleme)

Nach oben scrollen