Enzyklopädie

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Erstbotschaft nach Ausbruch einer Krise

Wäh­rend Bot­schaf­ten wäh­rend Kri­sen zur Ein­däm­mung von Repu­ta­ti­ons­schä­den situa­ti­ons­be­dingt sind (sie­he Benoit und Coombs), herrscht in der Theo­rie und Pra­xis Einig­keit dar­über, wel­che Inhal­te eine Erst­mel­dung unmit­tel­bar nach Aus­bruch einer Kri­se ent­hal­ten soll­te: So vie­le Fak­ten und Daten brin­gen, ohne dabei lau­fen­de Unter­su­chun­gen oder recht­li­che Ange­le­gen­hei­ten zu gefähr­den. Falls noch nicht alle Infor­ma­tio­nen vor­han­den sind, […]

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Erwartungshaltung (nicht erfüllte Erwartungen)

5. Febru­ar 2023 Sie­he aucb: Merk­ma­le einer Kri­se: uner­füll­te Erwar­tun­gen Von einem Unter­neh­men wird erwar­tet, dass es sein Han­deln nicht nur nach wirt­schaft­li­chen, son­dern eben­so nach ethi­schen, sozia­len und öko­lo­gi­schen Wer­ten aus­rich­tet. Wider­hand­lun­gen ent­ge­gen die­se Wer­te betrach­tet man — wie eine gesetz­wid­ri­ge Hand­lung — als Norm­bruch oder als Fehl­ver­hal­ten. Aus Sicht des Stake­hol­ders hat in einem

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