A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z
Ma Me Mi

Mitarbeiterkommunikation

7. Novem­ber 2021 (revi­diert am 11. Mai 2023)

(sie­he inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on)

Die Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on ist ein Ele­ment der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on und dient in erster Linie der Pfle­ge der Cor­po­ra­te Cul­tu­re. In PR-Abtei­lun­gen wird der Mit­ar­bei­ter­schaft als Ziel­grup­pe ver­hält­nis­mäs­sig wenig Beach­tung geschenkt. Man kon­zen­triert vor­wie­gend auf exter­ne Bezugsgruppen.

Im Kon­text der Kri­se ist der Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on beson­de­re Beach­tung zu schen­ken. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on unter den Mit­ar­bei­tern kann in einem schlech­ten Betriebs­kli­ma (cor­po­ra­te cul­tu­re) auch eine Gefahr dar­stel­len (Gerücht), indem sie als Kri­sen­ver­stär­ker wirkt oder sogar eine Kri­se auslöst)siehe Shits­torm).

Scroll to Top