A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Instagram

5. August 2021

Insta­gram ist ein sozia­les Netz­werk zum Tei­len von Fotos und Vide­os, gehört seit August 2012 zu Face­book Inc. Im April 2017 belief sich die Zahl der monat­lich akti­ven Insta­gram-Nut­zer welt­weit auf 700 Mil­lio­nen. Eige­ne Vide­os und Fotos kön­nen – je nach Pri­vat­sphä­re-Ein­stel­lung – ent­we­der der brei­ten Öffent­lich­keit oder ledig­lich den akzep­tier­ten Abon­nen­ten zugäng­lich gemacht wer­den, wel­che die­se kom­men­tie­ren kön­nen. Seit Ende August 2016 hat der Nut­zer aus­ser­dem die Mög­lich­keit, soge­nann­te Insta­gram Sto­ries zu erstel­len. Eine sol­che Sto­ry, wel­che nach 24 Stun­den auto­ma­tisch ver­schwin­det, kann Fotos oder Video-Clips ent­hal­ten. Im Janu­ar 2017 belief sich die Zahl der täg­lich akti­ven Nut­zer von Insta­gram Sto­ries auf 150 Mil­lio­nen. Neben Pri­vat­per­so­nen und Pro­mi­nen­ten nut­zen auch Unter­neh­men Insta­gram. Der Anteil der For­tu­ne Top 500 Unter­neh­men, die Insta­gram nut­zen, ist von 9 % im Jahr 2013 auf 45 % im Jahr 2016 gestie­gen. Beson­ders das Visu­al Sto­ry­tel­ling steht bei der Nut­zung von Insta­gram durch Unter­neh­men im Fokus.

Scroll to Top